Über mich


Hallo liebe Besucherin,

Hallo lieber Besucher,

 

mein Name ist

Volker Putzmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Was du sehen kannst,

kannst du auch fotografieren".

 

Diesen eindrucksvollen Satz hat der Fotograf Oliviero Toscani einmal gesagt.

 

Legt man diesen Satz zugrunde, kann man ihn auch weiter interpretieren.

Man kann sich auch fragen: was will ich sehen?

Will ich über das hinaus was ich sehe? Will ich mehr oder weniger sehen als ich wirklich wahrnehme?

Eine Herausforderung für den Fotografen und ein Vergnügen zugleich.

Ob schrill und bunt wie David La Chapell, oder die absolute Konzentration auf das Objekt. Die Fotografie bildet ein weites Feld.

Die digitale Bildbearbeitung, die nicht unterschätzt werden sollte, rundet dieses Feld ab.

Durch meine Ausbildung zum Berufsfotografen und einige Erfahrung bin ich in der Lage vieles umzusetzen.

Mein Studio habe ich so gestaltet, daß man es sich durchaus in den Pausen gemütlich machen kann. Auch bietet sich ein Spaziergang am Phoenixsee an, da mein Wohn-und Arbeitsbereich nur einen Steinwurf davon entfernt liegt.

 

Mein Studio ist in

44263 Dortmund,

Steinkühlerweg 8.

Meine Telefonnummern sind:

0231 4270558

01512 8770718

Meine Mailadresse ist

info@foto-putzmann.de

 

                                   

                                

 

 

 

 

 

 

Hier ein paar Eindrücke vom Phoenixsee